05.05.2016 - 07:33

Der Hammer hat gesessen – Kehren wir alle gemeinsam mal in uns …

Eine Nacht ist vorüber und vermutlich alle werden sich fragen wie es denn jetzt mit der EA Schongau weiter geht. Nun zunächst einmal ist noch nichts passiert. Der TSV als Hauptverein hat uns eine Bedenkzeit von drei Monaten gegeben. Diese müssen wir nutzen, um uns als Abteilung neu zu organisieren. Werden wir das schaffen? Nun wenn wir es wollen schaffen wir das auch!

Eines ist doch klar geworden niemand möchte den 1.Vorstand als Einzelperson innehaben. Warum gehen wir dann nicht neuartige Wege und strukturieren alles um? Der Zeitpunkt dafür scheint gekommen. Die mitunter schleppende Personalsuche hängt auch häufig damit zusammen, dass ein Einzelner sich diese große Verantwortung von gut 300 Mitgliedern nicht zumutet. Total verständlich. Ein 1.Vorstand hat einen gewaltigen Aufgabenbereich und soll sich in allen Belangen der Abteilung auskennen. Eine Mammutaufgabe, die natürlich kaum einer machen möchte. Das gestern Abend bei der JHV keiner gefunden worden ist, war auch nicht unbedingt zu erwarten.

Wir haben an dieser Stelle mal einen völlig neuen Vorschlag, der möglicherweise die Lösung darstellt:

Bildung eines Vorstandspools aus drei 1.Vorständen:

  • 1.Vorstand (Sportlicher Bereich)
  • 1.Vorstand (Sponsorenmarketing)
  • 1.Vorstand (Repräsentativer Bereich Gesamtverein)

Es ist nur ein Beispiel wie man den großen Bereich in drei kleine aufteilen könnte. Darüber hinaus gibt es natürlich weiterhin die einzelnen Vorstandsmitglieder in den jetzigen Fachbereichen und all das zusammen würde eine schlagkräftige Truppe bilden, die unsere EA Schongau sicher in die Zukunft führt.

Hand auf Herz wir sind gut 300 Mitglieder! Da wird es doch wohl möglich sein ein solches Gespann zusammenzufinden. Es mag sicherlich den einen oder anderen im Umfeld der Abteilung geben, der sich genau die jetzige Situation für uns gewünscht hat. Es ist nur die Frage, ob wir das zulassen wollen. Dafür haben viele Generationen zu viel aufgebaut. Jetzt reißen wir uns mal zusammen und kehren in uns. In einigen Wochen hocken wir uns erneut zunächst in kleiner Runde zusammen, um alsbald dem TSV „grünes Licht“ für einen ordnungsgemäßen Betriebsablauf der EAS melden zu können.

Für die Zeit dieser Einkehr stellt auch das Onlineteam seine Berichterstattung kurzfristig ein. Keine Angst wir kommen wieder!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Einkehr