20.06.2016 - 08:52

Das Geld liegt wahrlich auf der Straße …

Für die einen ist es Unrat oder einfach nur Müll, der da am Straßenrand abgestellt wird. Für die anderen ist es eine kleine Goldgrube und die Möglichkeit in Gemeinschaftsarbeit die Vereinskasse der EA Schongau aufzufrischen. Vergessen wir nicht, dass in den meisten Kommunen die Sammlung von Altpapier und Kartonagen durch Firmen erfolgt. Die dortigen Vereine wissen meist nicht was ihnen da entgeht.

Sicher ohne Fleiß und körperlichen Einsatz geht es nicht und am Ende des Tages weiß man was man getan hat. Hier auf der Aufnahme, die dem EAS Onlineteam übermittelt worden ist, sind die Mädels und Burschen der Teamgruppen EAS U19 und EAS U23 zu sehen, die sich auch heuer wieder super eingebracht haben.

Für all diejenigen, die sich nicht einbringen konnten sei angemerkt, dass im August ein weiterer Sammeltermin ansteht. Hier besteht also nochmals die Möglichkeit eine Teilnahme zu realisieren. Der Termin wäre am 20.08. zur gewohnten Zeit. Vielleicht schon mal vormerken, denn es handelt sich um die Haupturlaubszeit des Jahres.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten der Freitags- und Samstagssammelteams recht herzlich bedanken. Ihr habt mit eurem Körpereinsatz wieder großartiges geleistet.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Papiersammlung 2016