21.02.2017 - 13:49

Danke für diese wunderbare Unterstützung …

Die Eishockeysaison verlangt nicht nur menschlich alles von einem ab, sondern auch Maschine und Material sind ganz besonderen Belastungen ausgesetzt. Da geht einem schon mal die Luft aus oder anders gesagt unser Zamboni kommt aktuell an seine Grenzen. Der Spielbetrieb ist jedoch noch nicht zu Ende und ganz schnell könnte ein großes Problem aufkommen. Unser Zamboniteam, stets um Abstellung des drohenden Blackouts bemüht, kümmerte sich schnell um die entsprechende Entlastung für unseren Zamboni.

Ohne Unterstützung von außen ist diese Hilfe allerdings nicht realisierbar, daher wollen wir heute ein ganz besonderes Dankeschön loswerden. Wer nämlich ganz genau in den letzten Tagen geschaut hat wird festgestellt haben, dass ein zweiter Zamboni kurzerhand sein Zuhause im Eissportzentrum Schongau gefunden hat.

  • Unser  erstes Dankeschön geht daher heute an die Sportskollegen des SV Hohenfurch/Abt. Eishockey, die ihr Kraftpakt mit ganz viel Sportsgeist ohne groß zu überlegen an uns abgetreten haben. 
  • Unser zweites Dankeschön geht an das Unternehmen, welches für den logistischen Transport eines Zamboni den passenden Spezialtransporter zur Verfügung gestellt hat. Wir danken dem Team von Mercedes Resch in Peiting für diese großartige Unterstützung.

Und das ganz Besondere an dieser Hilfsbereitschaft liegt hundertprozentig in der Erkenntnis, dass beide „Helfer in der Not“ ihre Leistungen völlig unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.

Was sollen wir noch mehr sagen? Vielen lieben Dank sagt die Eislaufabteilung Schongau, denn ohne eure rasche Hilfe hätten wir womöglich ein großes Problem bekommen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Dankeschön