05.05.2019 - 10:10

Damals – Aufnahmen aus der EAS Fotokiste …

Heute präsentieren wir euch gleich eine kleine Bildergalerie. Sie zeigt wunderschöne Eindrücke rund um den EAS Discolauf, welcher ja bekanntlich legendär zu sein scheint. Die Besucherzahlen belegen seit Jahren, dass der Zuspruch ungebremst ist. In der Region die Nummer 1 zu sein ist nicht immer leicht und erfordert kontinuierlich viel Einsatz. Die neuste Musik, die coolste Beleuchtungstechnik und der beste Sound sind ein Garant für den Erfolg. Zugegeben mit letzterem hat es noch nicht ganz geklappt, denn die eigentlichen Großboxen der Saison 2018/2019 hatten ein kleines, aber doch markantes Problem. Die Hochtöner waren defekt und kurzerhand musste die Lautsprechertechnik nochmals deinstalliert werden. Kleinere Boxen konnten logischerweise die angestrebte Stadionakustik nicht wirklich erreichen. Bei manchem Spiel werdet ihr das gemerkt haben. Wenn das Eis einmal  bereitet ist, ist eine nachträgliche Installation einfach zu gefährlich.

Kommen wir aber auf unsere Bildergalerie zurück. Zunächst einmal oben links in der Ecke unsere DJs Goldberg und Garboss alias Simon und David. Hier zusehen in der EAS Leitzentrale der Sprecherkabine. Unten links einige Burschen, die heute auch bereits älter und natürlich größer geworden sind. Diese Aufnahme entstand im Februar 2015 im Rahmen eines Eventdiscolaufs. Verschiede Motto-Partys runden die heiße Sache auf dem kalten Eis gescheit ab. Und in der kommenden Saison wollen wir es wieder anpacken. Mit neuer Lautsprechertechnik heißt es am Samstagabend zukünftig „Schongau bebt!“. Soll man ruhig hören wo die coolste Party ist. Apropos Party: Heuer soll es auch wieder ein großes Fest der Abteilung geben. Genaueres aber später in unseren Spezialberichten …