04.11.2016 - 13:45

Blitzsieg teuer erkämpft – EAS U23 jetzt Rumpfkader …

Was für ein Spiel am vergangenen Dienstag in Germering. Der Gastgeber über nahezu die gesamte Spielzeit auf Sieg eingestellt ließ keinen Zweifel daran die entsprechenden Punkte für sich verbuchen zu wollen. Ein Partie ist jedoch erst zu Ende, wenn die Schlusssirene ertönt.

18 Sekunden vor Spielende drehten die scharfen Burschen der EAS U23, um Trainer Robert Kienle, das Spielgeschehen doch noch in ihre Richtung holten sich die wichtigen Punkte ins Schongauer Land. Dieser Blitzsieg in buchstäblich letzter Sekunde war jedoch teuer erkämpft und brachte neben zwei leichteren Verletzungen leider auch einen Schwerverletzten.

Die Spieler Michi Mertes und Fabian Lipp kamen noch mit leichteren Schulterverletzungen davon, während ihr Teamkollege, Lukas Henger, einen satten Sprunggelenkbruch verbuchen musste. Noch in der Nacht auf Mittwoch wurde dieser im Schongauer Klinikum operiert.

Der Gesamtkader ist aktuell auf 9 Spieler zusammengeschrumpft und muss sicherlich durch Spieler der U19 etwas aufgepäppelt werden. Wir wünschen an dieser Stelle den verletzten jungen Burschen alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung.

Kopf hoch Jungs! Wie die Mama schon immer sagte: „Bis ihr heiratet ist alles wieder verheilt“.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

gute-besserung