07.11.2019 - 17:41

Black Hawks im Doppelpack

Der Bayernligaspielplan sieht kurz vor der Halbzeit einen Doppelvergleich an – alle Teams spielen dieses Wochenende  im Doppelpack.  Die EA Schongau bekommt es dabei mit einem der Ligenfavoriten, den Black Hawks aus Passau zu tun.

Die Niederbayern haben einen großen Umbruch im Kader vollzogen.  An den Bande steht Ex-EAS-Trainer Heinz Feilmeier (2011 bei den Mammuts) und der neue Trainer hat gleich ein dutzend neue Spieler für sein Team bekommen.  Darunter nicht nur schon traditionell seinen Sohn Tobias, der mit Sturmpartner Florian Fischer aus Erding zu den Niederbayern wechselte.

Erfahrung für den Angriff bringt nicht nur der zweite Kontingentstürmer Jan Sybek (IHC Pisek), auch der Deutsch-Tscheche Alex Kreuzer (bekannt aus Peiting) mit. Aus seiner letzten Trainerstation Trostberg wechselte deren Topscorer Wayne Grapentine mit nach Passau. Eine Bank für die Abwehr ist der Deggendorfer DEL2-Spieler Marius Wiederer.

Geblieben sind die Stammkräfte Patrick Geiger (V), Goalie Clemens Ritschel und die Angreifer Petr Sulcik (CZE, 31 Tore im Vorjahr), Alexander Janzen (Ex-Deggendorf) und Dominik Schindlbeck.

Neu im Kader ist auch Simon Fetschele, der im Vorjahr noch bei der EA Schongau ein paar Einsätze hatte.

Aktuelle Topscorer beim Tabellendritten sind die beiden Kontingentspieler Jan Sybek (11 Tore / 9 Ass.) und Petr Sulcik (12/6) gefolgt von Ales Kreuzer (6/11), Wayne Grapentine (6/6) und Tobias Feilmeier (2/9).

Bei der EA Schongau herrschte nach dem Nullpunkte-Wochenende verständlicherweise etwas Zähneknirschen.  Zu wenig war nach Wunsch gelaufen, zu abwartend und verhalten die Spielweise. Zu wenig energisch in den Zweikämpfen und im Abschluß – es gab viel tun im Training, welches wiederum durch einige Ausfälle beeinträchtigt wurde.

Eine schwere Woche, vor einem schweren Wochenende, bei dem die Perspektiven angesichts der Ausgangslage klar verteilt sind… doch kampflos wird sich die EAS dem Favoriten sicher nicht stellen!