04.10.2019 - 23:54

Beachtlicher Auftakterfolg der EA Schongau !

EA Schongau entführt beim Favoriten Miesbach zwei Punkte.

TEV Miesbach – EA Schongau 2 : 3 n.V ( 0 : 1 / 0 : 1 / 2 : 0/ 0 : 1)

Das hätten wohl nur wenige Optimisten auf der Rechnung gehabt. Die EA Schongau, die sich in der Vorbereitung  noch zu viele Fehler leistete, macht in Miesbach ein mehr als starkes und nahezu fehlerloses Spiel.

Vor allem Goalie Lukas Müller war es im ersten Drittel  mit enormen Paraden zu verdanken, dass die Hausherren trotz deutlichen spielerischen Übergewicht keinen einzigen Treffer markieren konnten. Und so war es die EAS, die in der 14. Minute den ersten Nadelstich setzen durfte. Matthias Müller traf auf Vorarbeit von Milan Kopecky und Jakub Muzik zum 0 : 1.

Im zweiten Abschnitt war es dann sogar die EAS die mit ihren vier Reihen munter Druck machte und die besseren Torchancen für sich verzeichnete. Sowohl Jakub Muzik (28.) , als auch Richard Schratt  (30.) trafen jedoch nur den Pfosten.

In der 36. Minute dann doch noch das wichtige 0 : 2. Auf Vorabeit von Jonas Lautenbacher und Steven Wagner versenkte Sebastian Sutter zum Zwischenstand, der auch nach der zweiten Drittelpause noch Bestand hatte.

Dass das noch lange nicht in „trockenen Tüchern“ war, war jedoch klar. Miesbach ist nicht nur auf dem Papier ein Spitzenteam – und das kann man eben nicht komplett aus dem Spiel nehmen.

In Überzahl verkürzte Felix Feuerreiter in der 46. Minute auf 1 : 2 für die Gastgeber und nur 3 Minute später in einer 4-4 Situation war es Miesbachs Topscorer Bohumil Slavicek, der das Zuspiel von Neuzugang und Ex-DEL-Profi Dusan Frosch zum 2 : 2 nutzen konnte (49.).

Danach fing sich die EAS wieder und  nachdem sich keines der beiden Teams  in der regulären Zeit entscheidend durchsetzen konnte, bzw. kein Team den Fehler machte, der eine Niederlage eingeleitet hätte, kam es schon im ersten Spiel der neuen Bayernligarunde zu einer Verlängerung.

Die dauerte allerdings nur 68 Sekunden und dann hatte Jonas Lautenbacher nach Zuspiel von Verteidiger Max Mewes die Lücke gefunden und Miesbachs Torhüter Geratsdorfer zum 2 : 3 für die EA Schongau überwinden können.

Und so konnten die Mammuts mit einem 2. Punkt im Gepäck die Heimreise nach Schongau antreten – ein Auftakt der sich sehen lassen kann!

Zuschauer: 250

Strafen:  TEV 12 Min;   EAS  16 Min

Tore: 1. Drittel: 0 : 1 (13:31) M. Müller (Muzik / Kopecky). 2. Drittel: 0 : 2 (35:42) Sutter (Wagner /Lautenbacher). 3. Drittel: 1 : 2 (45:02) Fe. Feuerreiter (Mechel) 5-4 ÜZ; 2 : 2 (48:28) Slavicek (Frosch) 4-4. Verlängerung:  2 : 3 (61:08) Lautenbacher (Mewes).