22.04.2020 - 12:42

Aus dem Privatarchiv der EAS – Landesligameister 2015 …

Offenbar angespornt von unserem Bericht über das Reifenrutschenrennen 2012 haben uns diese Fotos erreicht, die uns Trainer Robert Kienle netterweise zur Verfügung stellt. In einer nervenaufreibenden Saison 2014/2015 bewiesen die EAS Junioren Kampfgeist und die nötige Disziplin bis zum glorreichen Sieg der Landesligameisterschaft. Das damals die Freude über das Erreichte riesengroß war kann sich ein jeder denken. Warum wurde uns aber dieses Mannschaftsfoto zugesandt? Ein genauerer Blick offenbart, dass diverse Spieler noch heute im Bereich unser 1.Mannschaft zu finden sind. Das Sondertrikot mit den Namen der Mannschaftsteilnehmer hilft sehr schnell die heutigen Akteure ausfindig zu machen. Gut die Fans der EAS wissen natürlich gleich bescheid wem wir meinem. Es sind halt immer wieder schöne Erinnerungen, die eindrucksvoll zeigen, welches Prinzip die Eislaufabteilung Schongau in ihren Grundsätzen verfolgt. Das Fördern von Eigengewächsen wird stets großgeschrieben. Der Wechsel von Spielern und das Aufstocken mit Kontingentpartnern ist darüber hinaus ein ganz normaler Vorgang …
#BLEIBT GESUND!