09.03.2019 - 11:55

Aerotech-Cup in Peißenberg …

Wenn auch im Eissportzentrum Schongau eine gewisse Ruhe eingekehrt ist so heißt das doch nicht, dass es kein Eishockey mehr gäbe. Nach der offiziellen Saison ist nun endlich Zeit für die sogenannten Nachbrenner, die sich innerhalb der Eishockeyvereine fest etabliert haben. Heute bereits läuft aktuell der Fördervereins-Cup, der durch die teilnehmenden U11 Teams repräsentiert wird. Am morgigen Sonntag geht auch unsere U13 Knabenmannschaft an den Start und wird sich mit anderen Teams behaupten müssen. Zusammen mit den Mädels und Burschen der EAS U11 wird morgen bereits das neue EAS U13 Knabenteam (Saison 2019/2020) auflaufen. Eine, wie wir finden, coole Sache, denn so ist die Möglichkeit geschaffen sich bereits jetzt spielerisch kennenzulernen. In der zurückliegenden Spielzeit noch mit den Sportsfreunden des ESV Türkheim in Kooperation heißt es zukünftig wieder unter der Flagge des EAS aufzulaufen. Schon aus diesem Grund werden alle Heimspiele auch tatsächlich wieder im Eissportzentrum Schongau ausgetragen. Die Mannschaft wird es freuen.

Morgen wird es zumindest ein langer und vermutlich auch anstrengender Tag. Abfahrt in Schongau ist bereits um 06:30 Uhr. Das offizielle Ende des Turniertages ist auf 15:30 Uhr terminiert. Da wir einen stürmischen und zugleich auch noch sehr regnerischen Tag erwarten ist ein Turnierwochenende in der wohltemperierten Eishalle zu Peißenberg genau das richtige. Vergessen wollen wir nicht, dass es auch der letzte Ferientag ist und an die Schule denken wir erst wieder ab Montag.

Alle Interessierten sind gerne gesehen. Das EAS Onlineteam ist auch dabei und wird in der kommenden Woche ausführlich berichten. In diesem Sinne bleibt uns wohlgesonnen und vor allem gesund…