22.08.2020 - 16:31

3. EAS Aktionstag – Arbeiten fast abgeschlossen …

In einem Eissportzentrum sind quasi niemals alle Arbeiten abgeschlossen, aber dennoch wurde wieder viel geschafft. Zahlreiche Unterstützer fanden sich auch heute wieder in unserem Wohnzimmer ein und all denen wollen wir an dieser Stelle ganz herzlich danken. Die Auswirkungen rund um die Corona-Pandemie zeigten sich auch in den Arbeiten rund um die EAS Aktionstage, denn das Eissportzentrum Schongau muss nach dem Hygienekonzept des DEB ausgelegt sein. Unsere Fotogalerie zeigt sehr eindrucksvoll die Veränderungen, an die sich Besucher sowie alle Teamgruppen strikt halten müssen. Mit Betreten des Eissportzentrums muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. In den Kabinen gelten maximale Belegungszahlen, die durch Abstandsaufkleber gekennzeichnet sind. Desinfektionsspender dienen der Handhygiene und zum Abschluss aller Arbeiten werden mit Sicherheit Wegweiser die Orientierung in der Eishalle erleichtern helfen.

Und nun? Beginnt die Saison planmäßig? Das wollen wir mal hoffen. Zumindest fehlt uns da noch etwas Wesentliches! Wir brauchen noch ein Eis, denn wir konnten gerade heute feststellen, dass unsere Teamgruppen von der U7 bis zur 1.Mannschaft mehr als heiß sind in die Saison starten zu dürfen. Die Eisbereitung ist erfahrungsgemäß ein ganz großer Aufwand und da wird auch die Hilfe aller noch mal von Nöten sein. Genaueres dazu in einem Sonderbericht.

Wie gesagt ein großes Dankeschön an alle, die uns auch heuer wieder im Rahmen der Aktionstage unterstützt haben.

Bleibt sauber und vor allem gesund! …