17.06.2019 - 18:01

# 25 Daniel Blankenburg im Interview

Wenn er für die Mammuts auf dem Eis stand, stand er auch oft im Mittelpunkt. So auch heute:

EAS: Blanks, schön, dass du nächste Saison wieder zusammen mit Lukas Müller bei uns im Tor stehst. Was hat dich dazu bewogen bei der EAS zu bleiben?

Daniel: Martin Resch ist schon kurz vor Saisonende auf mich zu gekommen und hat das Gespräch mit mir gesucht. Zu dem gab es dann ein längeres und intensives Gespräch. Danach waren sich beide Seiten schnell einig. Jetzt freue ich mich schon wieder sehr auf die neue Saison.

 

EAS: Eigentlich waren wir mit zwei starken Goalies gut für die Saison gerüstet, aber das Verletzungspech bei Lukas Müller und dir, sorgten dafür, dass eure Backups Carina Bartsch, Bastian Hohenester und Christoph Lohr zum Teil ins kalte Wasser geworfen wurden. Wie bewertest du ihre Leistungen in dieser schwierigen Situation?

Daniel: Ja es war natürlich unglücklich, dass wir ein solches Verletzungspech hatten, jedoch haben alle drei einen sehr guten Job gemacht und wir waren froh, dass sie für die Mannschaft da waren.

 

EAS: Was schätzt du an der EAS und deinen Mitspielern am meisten?

Daniel: An der EAS schätze ich besonders, dass alles so familiär abläuft und jeder dem anderen hilft. An meinen Mitspielern schätze ich sehr, dass wir eine brutale Gemeinschaft sind und wir auch außerhalb der Kabine sehr gute Freunde sind. Und selbstverständlich die Fans welche uns immer unterstützen.

 

EAS: Welche persönlichen Ziele hast du dir für die nächste Saison gesetzt?

Daniel: Als oberstes Ziel steht ganz klar der Klassenerhalt und der Erfolg mit dem Team. Für mich hoffe ich einfach, dass es eine verletzungsfreie Saison wird. Außerdem will ich immer weiter an mir arbeiten und mit meinen Leistungen dem Team zum Erfolg verhelfen.

 

EAS: Wie schätzt du die Bayernliga im kommenden Winter ein und welche Rolle werden die Mammuts in der anstehenden Saison spielen können?

Daniel: Ich schätze die Liga wieder sehr stark ein. Jedoch ist für uns alles möglich, wenn alles nach Plan verläuft und wir von Verletzungen verschont bleiben.

 

EAS: Das beliebte Sommertraining hat bereits begonnen, wie motivierst du dich dazu und welche Übungen bereiten dich als Goalie am besten auf die Saison vor?

Daniel: Wir trainieren dreimal zusammen als Mannschaft und zusätzlich trainiere ich noch zweimal die Woche im Fitness Studio. Na ja, die Motivation besteht eigentlich nur darin, dass ich fit für die Saison bleiben will.

 

EAS: Danke Blanks, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Wir freuen uns mit euch auf die neue Spielzeit und wünschen dir und dem ganzen Team, eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2019/20.