23.12.2015 - 08:22

2015 – Was für ein Jahr?

Die EA Schongau kann auch heuer zufrieden und stolz auf das zurückliegende Jahr blicken. Wir alle zusammen haben ein Menge realisieren können. Seit vielen Jahren wurde die Teilnahme an der Altpapiersammlung der Stadt Schongau wieder ins Leben gerufen. Bei den Aktionstagen konnten die Kabinen- und insbesondere die Duschbereiche mit viel Fleiß saniert werden. Im Außen- und Innenbereich des Eissportzentrums gab es sichtbare Veränderungen, die auch bei unseren Gästen sehr positiv aufgenommen worden. Es ist gelungen mehr Sponsoren für die EAS zu gewinnen, die im Gesamtpaket einen unverzichtbaren Beitrag zur Förderung des Eishockeysports in der Region leisten.

Wir haben einen eigenen Bereich für den Eiskunstlauf geschaffen. Disco- und Publikumslauf erfreuen sich größter Beliebtheit. Der EAS Förderverein betreut auch in dieser Saison die beliebteste Eislaufschule im Landkreis. Wir haben einen zweiten Fanclub, die Black Devils, dazugewonnen, der zusammen mit dem EAS Fanclub Attacke eine starke Fanarena bildet. Vermutlich könnten wir an dieser Stelle über noch weitere positive Dinge berichten. Kommen wir aber zu dem, womit sich die EA Schongau hauptsächlich beschäftigt.

EA Schongau – Wir leben Eishockey! Und das sind keine leeren Worthülsen. Der Beweis liegt auf der Hand, wenn wir mal in alle Teamgruppen schauen.

  • EAS Bambini U10: 1.Tabellenplatz BSL
  • EAS Kleinschüler U12: 2.Tabellenplatz Bezirksliga
  • EAS Knaben U14: 2.Tabellenplatz Bezirksliga
  • EAS Schüler U16: 3.Tabellenplatz Landesliga
  • EAS Jugend U19: 2.Tabellenplatz Landesliga
  • EAS U23: 2.Tabellenplatz Bayrische Förderliga
  • EAS 1B-Team: 5.Tabellenplatz Bezirksliga
  • EAS 1.Mannschaft: 2.Tabellenplatz Landesliga

Unter dem Strich sind alle Teamgruppen gut positioniert und Luft nach oben ist ja immer. Und sonst? Nun seit dieser Saison arbeiten die Eishockeyvereine ECP und EAS im Nachwuchsbereich zusammen, denn unsere Clubs haben die Zeichen der Zeit erkannt und reagiert. Für jeden einzelnen Spieler beider Clubs tun sich super Chancen auf, die sonst nur kompliziert umsetzbar gewesen wären.

Das Jahr 2016 bringt neue Herausforderungen, denn die Aufgaben nehmen nie ein Ende. Wir vom Onlineredaktionsteam treten zwischen den Jahren etwas kürzer in unserer Berichterstattung und machen eine kleine Pause. Aktuelle Informationen zu Trainings- und sonstigen Belegungszeiten findet ihr auf der EAS Homepage in der Rubrik „Heute im Stadion“.

Die EA Schongau wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2016! Bleibt gesund und natürlich der EA Schongau treu. Bis zum nächsten Jahr.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

Euer EAS Onlineredaktionsteam …

Frohe Weihnachten