22.10.2017 - 11:49

1b gewinnt nach Penaltyschießen bei starken Mittenwaldern

Auf einmal stand es fest. Der Saisonauftakt der neu formierten 1b Mannschaft ist gelungen. Die sehr starken Gastgeber kamen wie erwartet mit einem sehr hohen Tempo und sehr robustem Auftreten in das Spiel. Schon nach wenigen Minuten wusste Trainer Andreas Leschinger dass das eine Aufgabe auf höchstem Bezirksliga Niveau wird. Für die Gäste erzielte Richard Schratt nach herausragender läuferischer Leistung den ersten Treffer. Den zweiten Treffer erzielte Kevin Steindl der einfach und ansatzlos abzog. Nach zwei Dritteln  konnten die Schongauer glücklich mit dem zwei zu zwei in die Kabine gehen. Mittenwald hielt nach wie vor das Tempo sehr hoch und hatte ein deutliches Chancen-Plus. Im letzten Drittel allerdings verstanden die Schongauer ein gewisses Gegenpressing aufzubauen und betrachtet man die Schlußphase der regulären Spielzeit konnte auch Mittenwalds Trainer Butzi Mayr sich glücklich schätzen über das Unentschieden nach 60 Minuten.

Im Penaltyschießen verstand es Torsteher Bastian Hohenester sein herausragendes Spiel zu krönen. Er wehrte alle drei Penalties ab. Für die 1b traf Michael Wandschura.