20.10.2015 - 20:55

1b: Die Herde mit neuem Trainer und Schwung aus Denklingen

Coaches-Corner  20151020_204224

Das Gesicht der Herde hat sich verändert. Aufgrund der Einführung der U23 Mannschaft mit den nach oben aufgestockten Jahrgängen werden drei Stammkräfte, Tobias Findl, Julian Kropp und Mathias Ronge, ihren primeren Einsatz für die EA Schongau bei der U23 absolvieren. Allerdings werden sie als Teil der Herde die Mannschaft immer wenn möglich unterstützen.

Sebastian Hechenrieder und Jonathan Kropp haben aus privaten Gründen eine Auszeit genommen und standen noch nicht mit der Mannschaft auf dem Eis. Allerdings ist man guter Hoffnungen dass man bald einen von Ihnen wieder für die Herde auflaufen sieht.

Einen wesentlichen Umbruch gab es auf der Trainerposition, wo Andreas Bentenrieder die Nachfolge von Robert Balzarek (jetzt Trainer SC Forst) antrat. Bentenrieder, der schon in der Saison 2004/05 als Trainer der 1. Mannschaft bei der EAS war, wird als großer Zugewinn wahr genommen und konnte der Mannschaft schon sehr positive Impulse geben.

Ohne Neuzugänge wäre diese Saison wohl nicht vom Stammpersonal der Herde zu bewältigen gewesen. Glücklicherweise ergab sich ein Zufall mit den Eishacklern aus Denklingen, die dieses Jahr nicht gemeldet hatten. So kam es das Martin Kößl, der schon eine Spielzeit bei der EAS absolvierte, den Weg zurück fand. Er hat sich mit seiner robusten Spielweise hervorragend integriert. Mit seinen Sturmpartnern Philip Kettemar und Armin Herz sind zwei weitere technisch beschlagene Spieler hinzugekommen die auch spielerische Akzent setzen. Als Letzt genannter im Denklinger Quartett gab noch Andreas Guggenmos seine Zusage.

Guggenmos, der in den Spielzeiten 2006 bis 2010 beim Nachbarn Peiting in der Oberliga aktiv war, ist natürlich in vielen Aspekten eine Bereicherung und Zugewinn für die Mannschaft.

Aus der 1. Mannschaft kommt mit Gerd Schäller ein altbekannter Spieler zurück zur Herde.

Sehr erfreut ist die Mannschaft auch über die Rückkehr von Ron Zinner der verletzungsbedingt annähernd die komplette abgelaufene Saison ausfiel.

Leider sind Martin Resch und Christian Arpke derzeit die Sorgenkinder in der Herde. Beide haben sich in den Vorbereitungsspielen verletzt und werden noch einige Wochen ausfallen.

Die drei Siege aus den Vorbereitungsspielen machen allerdings Hoffnung auf ein gutes Abschneiden in der anstehenden Punkterunde in der Bezirksliga „Süd“.

Das erste Punktspiel hat die 1b mit 5:1 für sich entschieden. Christoph Lohr wurde eine tadellose Leistung im Tor bescheinigt. Allerdings konnte auch in dem Spiel gegen die 1b aus Germering erkannt werden, dass noch Luft nach oben ist.

Die Tore schossen Kößl (2), Schäller, Herz und Juli Kropp.