20.01.2019 - 14:16

1 % Restrisiko bleibt – Gute Besserung …

Bei unseren Wonneproppen im Bereich der EAS Eislaufschule hört man eigentlich nie etwas von Verletzungen. Und das hat auch seinen guten Grund, denn es wird alles getan, um das Verletzungsrisiko nahezu auf null zu setzten. In 99% aller Fälle passiert gar nichts, denn das Anlegen einer entsprechenden Schutzausrüstung ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Kursstunden. Wenn ein kleiner Mensch fällt ist der Weg bis zur Eisfläche nicht weit. Die Kids haben einen Sturz schnell wieder vergessen. In einem Prozent aller Fälle fällt ein Kind so unglücklich, dass halt doch ein Schaden davon getragen werden kann. So war es heute, als ein kleiner Bub neben einer leicht blutenden Lippe zu allem Überfluss noch seine zwei obersten Schneidezähne geköpft hatte. Die Eisfläche war in diesem Fall doch härter als die Zähne. Auf diesem Wege vom ganzen Team der EAS Eislaufschule alles Gute.

Vielleicht ist hier noch ein kleines Glück im Unglück, denn in dieser Altersklasse könnten es noch die Michzähne gewesen sein. Diese wachsen automatisch nach. Sollte das nicht mehr der Fall sein muss sicherlich ein Zahnarzt zu Rate gezogen werden.

Ein Hinweis an die Eltern:

Ihr Kind ist mit der Teilnahme an der EAS Eislaufschule automatisch versichert. Kommen Sie nochmals auf uns zu, falls weitere medizinische Maßnahmen bei ihrem Bub erforderlich sein sollten …