10.09.2015 - 15:24

1.Mannschaft – Rafting Spezial …

Bereits am vergangenen Wochenende war die Gruppe um Trainer Reiner Lohr und Teammanager Martin Resch zum Saisonauftakt beim Rafting in Haiming/Tirol. Heuer bereits zum 15. Mal läutete dieses traditionelle Mannschaftswochenende die Spielzeit der Eishockeysaison 2015/2016 ein.

Ziel dieses festen Bestandteiles der Trainingsvorbereitung ist es die neuen Spieler zu integrieren, wie uns Teammanager Martin Resch auf Anfrage mitteilte. Die Zielsetzung der Mannschaft ist, nach dem knappen Ausscheiden in der Vorsaison, mehr als klar! Gilt es auch in der neuen Spielzeit die Aufstiegsrunde fest im Blick zu haben.

Wie immer wird es auch in der aktuellen Saison nicht leicht werden, aber mit inzwischen zwei Fanclubs sollte reichlich Unterstützung vorhanden sein.

Ein recht herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle Yiang und Otto Habicher vom „Refugio Team Otto“ in Haiming ausrichten, die auch heuer unsere Jungs auf das Beste betreut haben.

Private Teamgruppentreffen außerhalb des Eissportzentrums sind übrigens auch in allen Nachwuchsgruppen nicht ungewöhnlich, denn diese dienen der Stärkung des Mannschaftsgeistes. So traf sich bereits im Frühsommer die EAS Jugend zum gemeinsamen Discobowling in Andechs. Diese Teamgruppe wird in Kürze noch eine „Welcome Party“ im Bistro Valentin durchführen, um auch alle Neuzugänge vom EC Peiting in ihrer Mitte herzlich aufzunehmen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

IMG_6813 IMG_6823 IMG_6824 IMG_6827