12.08.2018 - 09:10

… 01.09.2018 … 01.09.2018 … 01.09.2018 …

Der Tag der Tage rückt unaufhaltsam näher und das ist gut so. Die heiße Endphase der Planungen erreicht ihren Höhepunkt. Am kommenden Freitag trifft sich erneut das Planungsteam rund um diesen Event. Aber was ist da eigentlich los? Der 1.September ist in mancherlei Hinsicht ein erwähnenswerter Tag. Es ist immerhin der 244. Tag im gregorianischen Kalender (Schaltjahr 245.). Für alle Wetterfrösche beginnt offiziell der Herbst, zumindest auf der Nordhalbkugel.  

Geschichtlich sowie gesellschaftlich war einiges geboten. Beispielsweise wurde 1957 das Tempolimit innerorts auf 50 km/h festgelegt. 1886 wurde der Fußballverein „Grasshopper Club Zürich“ gegründet. 1973 verteidigte George Foreman seinen Titel als Boxweltmeister im Schwergewicht, natürlich durch k.o. in der ersten Runde. 1960 erblickt Ralf Aussem das Licht der Welt. Dieser Herr ist möglicherweise noch bekannt, oder etwa nicht? Kleine Hilfe: Dieser Herr war deutscher Fußballspieler und Trainer. Er verbrachte seine Jugend in Thum.

Wahrscheinlich geschah an diesem Tag noch einiges mehr. Aber das beantwortet natürlich nicht unsere Eingangsfrage. Was ist denn nun am 01.09.2018 ab 19:00 Uhr im Eissportzentrum Schongau los? Neugierig geworden? Diesen Tag einfach freihalten und mit allen Freunden, Bekannten und Verwandten in die wahrscheinlich kühlste Sportstätte Schongaus kommen.

An all diejenigen, die aktuell noch im Urlaub verweilen und dafür sorgen, dass das „Hüftgold“ etwas mehr wird sei gesagt: „Wir erwarten euch gut erholt zurück im Schongauer Land“. Dann ab dem 02.09. machen wir gemeinsam eine kleine Diät, denn am Samstag, den 01.09. sollt ihr nochmals gescheit zuschlagen. Für ausreichend Cateringangebote wird gesorgt sein.

In diesem Sinne „Schöne Ferien noch“ …